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Wie Sie Instagram nutzen, um Besucher auf Ihre Website zu leiten

WEBDESIGN, INSTAGRAM, DESIGN / NOV 2021 / 9 MINUTEN LESEN

In erster Linie ein Tool zum sozialen Austausch, hat sich Instagram zu einer Plattform entwickelt, auf der Sie Ihre Marke aufbauen können. Sie können Fotos, Kurz- und Langvideos sowie Stories posten und sogar einen Instagram-Shop einrichten. Es gibt Berichte, die besagen, dass die Nutzung von Instagram seit Anfang 2020 um 32 % gestiegen ist. Es ist definitiv ein Muss.

Instagram ermöglicht es Ihnen, mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten, aber wie bringen Sie Ihre Follower auf Ihre Website? Es gibt zwar unzählige digitale Kanäle, die Sie nutzen können, um Website-Besucher zu gewinnen, doch mit Instagram können Sie ein bereits engagiertes Publikum einfangen.

Wie fangen Sie an? Keine Panik. Wir haben die Recherche für Sie übernommen. Sehen Sie sich 5 Möglichkeiten an, wie Sie auf Instagram Besucher auf Ihre Website leiten können.

1. In Instagram-Anzeigen investieren

Mit Instagram-Anzeigen können Sie potenziell fast 850 Millionen Menschen weltweit erreichen. Wenn Sie nur einen Teil dieses engagierten Publikums erreichen, während es in seinen Instagram-Feeds stöbert, wird Ihre Website von überall her besucht werden.

Wechseln Sie zunächst zu einem professionellen Konto, um Zugriff auf die Anzeigenfunktionen zu erhalten. Dann sehen Sie unter jedem Ihrer Instagram-Posts eine Schaltfläche „Promoten“. Wenn Sie auf die Schaltfläche „Heraufstufen“ klicken, können Sie den betreffenden Beitrag in eine Anzeige umwandeln. Sie können auswählen, wohin die Anzeige gesendet werden soll, z. B. zu Ihrem Profil, zu Ihren Direktnachrichten oder, wie in diesem Fall, zu Ihrer Website. Sie können sogar eine bestimmte Handlungsaufforderung (CTA) wie „Erfahren Sie mehr“, „Melden Sie sich an“ oder „Jetzt einkaufen“ auswählen.

Verschiedene Lifestyle-Marken nutzten Instagram-Anzeigen, um eigene beliebte Designs zu bewerben. Wenn Nutzer auf die Schaltfläche „Jetzt einkaufen“ klicken, werden sie auf die Website des Unternehmens weitergeleitet, wo sie sich weitere Produkte ansehen können.

Um eine grossartige Anzeige zu erstellen, brauchen Sie ein überzeugendes Bildmaterial. Ein Team wie neovision kann Ihnen dabei helfen, magnetisches Bildmaterial zu entwerfen. Wir bieten Ihnen Zugriff auf mehr als 130 Premium-Filter und 80 trendige und einzigartige Elemente für beeindruckende Fotos. Noch besser: neovision verfügt über voreingestellte Designs, die allen Arten von Anzeigenvarianten und Spezifikationen entsprechen, die für Instagram-Anzeigen erforderlich sind.

2. Verlinken Sie Ihre Website!

Ihre Instagram-Bio ist die beste Immobilie. Es ist das Erste, was Ihre Follower sehen, wenn sie Ihre Seite besuchen. Wenn Sie Ihr Instagram-Konto zum ersten Mal einrichten, sollten Sie es nicht versäumen, die URL Ihrer Website in Ihre Instagram-Bio aufzunehmen.

Fügen Sie strategische CTAs wie „Jetzt einkaufen“ oder „Hier klicken“ in Ihre Bio ein, um Ihre Follower auf Ihre Website zu leiten. Viele Künstler, denen wir mit Instagram-Anzeigen helfen, verwenden den markengerechten CTA „Meine Produkte Kaufen“, um die Aufmerksamkeit auf ihre Website zu lenken.

Beachten Sie, dass Sie diesen Link jederzeit aktualisieren können. Wenn Ihre Marke eine Marketingkampagne durchführt oder eine neue Kollektion herausbringt, können Sie den Link zu Ihrer Website auf eine bestimmte Landing-Page ändern.

Leider ist bei Instagram nur ein Link in der Bio erlaubt. Hier kommen Social Media Microsite Tools ins Spiel. Bei neovision können Sie einfache Microsites erstellen lassen, die Ihre Follower über einen einzigen Link zu verschiedenen Seiten auf Ihrer Website und überall dort, wo Sie im Internet zu finden sind, weiterleiten.

Die Künstler bei AVC nutzen neovision linkTree, um ihre Follower zu verschiedenen Online-Projekten zu führen. Auf der Microsite können die Follower auf den Online-Shop zugreifen, um die Artikel und Kunst zu kaufen, die dem Künstler am Herzen liegen.

3. Fügen Sie Links zu Ihren Instagram Stories hinzu

34 % der Gen Z nutzen soziale Medien, um sich zu informieren, und mehr als 500 Millionen Menschen nutzen Instagram Stories jeden Tag. Das ist der wichtigste Kanal für Sie, um Ihre Markenpersönlichkeit zu präsentieren und mit Ihren Followern auf eine persönlichere Weise zu interagieren.

Die „Swipe Up“-Funktion in Instagram Stories ist ein entscheidender Vorteil für Marken. Sie ermöglicht es Ihnen, Nutzer direkt auf Ihre Website zu schicken, wenn sie nach oben wischen oder auf die CTA „Mehr sehen“ am Ende der verlinkten Story klicken.

Der Yoga Lehrer, der Yoga-Kraft bekannt ist, nutzt Instagram Stories strategisch, um seine einzigartigen Waren zu präsentieren und seine Follower zur Produktseite auf seiner Website zu leiten. Um seine Follower zum Swipe-up zu bewegen, verwendet er fette und witzige CTAs.

Um die Swipe-up-Funktion nutzen zu können, muss Ihr Konto zehntausend Follower haben oder ein verifiziertes Konto sein. Wenn Sie die Kriterien nicht erfüllen, können Sie trotzdem die Macht von Stories nutzen, indem Sie Videos veröffentlichen, die zum Teilen einladen, Umfragen durchführen oder Beiträge in Ihrem Feed teilen, um mehr Engagement zu erzeugen. Tolle Story-Inhalte ermutigen die Nutzer, den nächsten Schritt zu machen und auf Ihre Website zu gehen.

Die Erstellung von Inhalten für Ihren Feed und Ihre Storys kann überwältigend sein, daher empfehlen wir Ihnen, sich bei einer lizenzfreien Bildbibliothek anzumelden. Sie haben so Zugang zu mehr als 180 Millionen auffälligen Fotos, Vektoren und Videos, die Sie anpassen und auf Instagram verwenden können. Wir helfen Ihnen mit unseren Bilder-Optionen gerne weiter.

4. Verwenden Sie Ihre Highlights

Instagram Highlights ist eine neue Funktion, die für Unternehmen sehr wertvoll ist. Es ist eine Möglichkeit, Ihre besten Instagram-Stories zu speichern und sie für neue Besucher über die typische 24-Stunden-Lebensdauer hinaus sichtbar zu machen. Direkt unter Ihrer Biografie platziert, können die Highlights die Aufmerksamkeit eines Nutzers, der zufällig auf Ihre Seite stösst, ganz einfach auf sich ziehen.

Die Künstler von AVC nutzen ihre Highlights, um für ihre Produkte zu werben. Wenn Nutzer beispielsweise auf das Highlight „Bilder Token“ klicken, erfahren sie, wie sie Bilder erwerben können, und gelangen so direkt auf die Website des Künstlers.

5. Engagieren Sie sich mit Ihren Followern

Instagram hat im Vergleich zu anderen Social-Media-Websites das höchste Engagement. Mehr als 45 Millionen Nutzer senden und empfangen täglich Direktnachrichten auf Instagram. Mit Instagram Direct Messaging können Sie gezielt Fotos mit Bildunterschriften an Ihre Follower senden, ohne sie in ihrem öffentlichen Feed zu veröffentlichen. Mit Direktnachrichten können Sie eine Unterhaltung mit Ihren Followern beginnen und Ihre Marke auf persönliche und ansprechende Weise vorstellen.

Die Illustratorin und Grafikdesignerin Sandra Kaiser interagiert mit ihren Followern über Direktnachrichten. Sie beantwortet Kundenanfragen und sendet anklickbare Links per Direktnachricht, um den Verkehr warmer Leads auf ihrer Website zu erhöhen.

Jetzt haben Sie das nötige Wissen, um über Instagram mehr Besucher auf Ihre Website zu leiten. Bevor Sie beginnen, sollten Sie prüfen, welche Strategie für Ihre Marke am besten geeignet ist. Überlegen Sie, welche kreativen Mittel Sie zur Verfügung haben und wie viel Sie bereit sind, für das Marketing auszugeben. Sobald Sie einen Plan haben, werden Sie in kürzester Zeit einen Anstieg der Besucherzahlen auf Ihrer Website verzeichnen können.

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